Logo Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist Button Mobile Menu
  • Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist
  • Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist
  • Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist
  • Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist
Remo Crivelli - der Multi-Instrumentalist

Remo Crivelli Solo

Remo Crivelli ist einer der ganz wenigen Hackbrettspieler, die das Instrument solistisch eietzen vermögen und dessen immense Klangvieltfalt bis ins Unerschöpfliche ausreizt.

Seine jahrzehntelange musikalische Erfahrung kommt auch an seinen Solo-Konzerten am Flügel hervorragend zur Geltung, zeigt die grosse musikalische Breite, die Offenheit und Spiellust des Musikers besonders gut.

Remo Crivelli spielt und improvisiert World-Jazz in neuer, eigener Fassung. Je nach Anlass spielt der Multi-Instrumentalist auch Alphorn, Handorgel und Perkussion oder setzt eigene Backingtracks ein.

Die CD «The very best» ist eine Compilation, die das ganze Spektrum von Remo Crivellis Spielkunst aufzeigt.



RePeTo: New World Music

Die Band spielt Weltmusik mit ethnischen Instrumenten, archaischen Rhythmen und einzigartigen Klängen.

Remo Crivelli: Hackbrett, Keyboard
Pe Dietschi: Drums, Percussion
Thomas Niggli: Sitar

Hörproben siehe Musik.

Nächste Daten siehe Agenda.


Insel Sonar

Die Insel Sonar - ein musikalisches Märchen

Die Fee kann ihr Herz nicht mehr fühlen. Um diese Not zu wenden muss sie durch den unheimlichen Schattenwald den Zauberer um Rat fragen. Dort angelangt, kommt aber alles ganz anders – Wohin uns das Herz führt!
Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren.
Idee und Musik: Remo Crivelli
Märchen und Spiel: Sandra Werner

Nächste Daten siehe Agenda.



Das Urklavier

«Als Pianist war ich schon immer von der Idee begeistert, die Ursprünge des Klaviers zu erforschen. Und so begab ich mich auf Spurensuche, reiste durch viele Jahrhunderte, spannende Geschichte und entfernte Länder, bis ich das Urklavier fand.»

Remo Crivelli nimmt uns mit auf diese Entdeckungsreise und stellt uns den Urahn des edlen Konzertflügels vor: das Santur. Aus diesem enstand im Alpenraum auch das Hackbrett. In seinem Programm lässt uns der Künstler die faszinierende Verwandtschaft dieser drei Instrumente hören und spüren. Geschickt webt er aus Tönen und Rhythmen geheimnisvolle Klangwelten, komponiert, improvisiert und spielt World-Jazz in neuer, eigener Fassung auf Tasten und Saiten.

Hörproben auf Musik.


Bilder

  • Remo Crivelli mit Santur
  • Remo Crivelli am Flügel
  • Remo Crivelli mit Alphorn
  • Remo Crivelli mit Handorgel

Bilder

  • Remo Crivelli - Bilder-Slide
  • Remo Crivelli - Bilder-Slide
  • Remo Crivelli - Bilder-Slide
  • Remo Crivelli - Bilder-Slide